Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TATÜ TATA – Die Feuerwehr ist da!

Überraschungsbesuch kurz vor Weihnachten

Am 17. Dezember 2021 gab es für die Krippen- und Kindergartenkinder eine kleine Überraschung. Denn nur die Erzieher waren eingeweiht, dass später noch ganz besondere Gäste erscheinen sollten. Den Kindern hatten wir nämlich nur von der geplanten Weihnachtsfeier erzählt, auf die sich alle schon seit Tagen freuten.

Wir schmückten die Terrasse weihnachtlich und stellten kleine Tische mit Lebkuchen, Süßigkeiten, Kinderpunsch sowie Kakao auf. Jetzt mussten sich alle nur noch warm anziehen und schon konnte unsere Weihnachtsfeier starten. Im Hintergrund lief Weihnachtsmusik und es wurden sogar frisch gebackene Waffeln verteilt. Die Kinder hatten in den Tagen zuvor Plätzchen gebacken und diese konnten nun endlich probiert werden. Als wir gerade mit einem Spiel beginnen wollten, ertönte von weitem plötzlich eine laute Sirene. Die ersten Kinder entdeckten sofort ein Feuerwehrauto, dass doch tatsächlich unseren Weg hinauffuhr. Die Kinder rannten direkt zum Tor, um sich das Geschehen aus der Nähe anschauen zu können.

Die Feuerwehr war natürlich aus einem schönen Grund da. Sie war sogar weihnachtlich geschmückt. Das große Feuerwehrauto, sowie ein weiterer Einsatzwagen parkten vor unserem Tor. Die Kinder waren sehr aufgeregt und alle freuten sich über den Besuch. Sie durften sich das Feuerwehrauto ganz genau anschauen. Die Überraschung war also gelungen. Zum Abschluss überreichten wir den Feuerwehrmännern noch ein selbst gemaltes Plakat, als kleines Dankeschön und machten ein Gruppenfoto vor dem Feuerwehrauto.

 

 
 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 17. Dezember 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Oma-Opa-Nachmittag bei den Nesthockern in der Krippe

Regen Zulauf fand unser offener Nachmittag Mitte Januar, bei dem alle Krippengroßeltern herzlich ...

Aschermittwoch

Um den Kindern die christlichen Bräuche und Werte näher zu bringen, veranstalteten wir auch in ...