Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Alltagshelden kommt herbei!"

In Saus und Braus wird´s närrisch jetzt in unserm Haus.
Das diesjährige Faschingsfest stand ganz unter dem Motto „Alltagshelden kommt herbei!“.


Tatsächlich fanden sich viele Alltagshelden auf den Fluren. Polizisten, Feuerwehrmänner, Krankenschwestern oder Bauarbeiter tummelten sich auf den Fluren des KiTZ. Alles war bunt geschmückt und dekoriert und überall gab es etwas zu entdecken.


Den Tag gestalteten wir mit einem Stationsbetrieb.
Im Turnraum wurde es wieder sportlich, denn dort konnten die Kinder tolle Feuerwehrspiele spielen. Feuerwehrschläuche wurden eingerollt und es wurde um die Wette gekrabbelt.
Auch eine richtige Faschingsdisco durfte nicht fehlen. Somit verwandelte sich eins der Zimmer in einen tollen Partyraum. Natürlich gab es auch ein großes, leckeres Buffet. Bunt und lustig sah es aus und jeder konnte sich bedienen. Auch beim Kinderschminken war großer Betrieb. Jeder durfte sich sein eigenes Motiv raussuchen und dann hieß es, ran an die Pinsel!

Alle hatten einen schönen, lustigen und ereignisreichen Tag und freuen sich schon auf das nächste Faschingsfest im KiTZ.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 22. Februar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aschermittwoch

Um den Kindern die christlichen Bräuche und Werte näher zu bringen, veranstalteten wir auch in ...

Harfe trifft Flöte