Weihnachtsfeier 2022 im KiTZ

Am 16.12.2022 fand die diesjährige Weihnachtsfeier im KiTZ statt.
Die Erzieher bereiteten ein buntes Programm für die Kinder vor.
Über den Vormittag fand ein Stationsbetrieb in den einzelnen Zimmern statt. Dafür bekam jedes Kind eine Stempelkarte mit 3 Stationen darauf. Für jede Station gab es einen Stempel. Doch bevor es los gehen konnte, trafen sich alle Kinder in der Schatzkiste, um in besinnlicher Runde unsere Weihnachtsfeier einzuläuten. Wir machten es uns gemütlich und sangen gemeinsam ein paar Weihnachtslieder. Danach verteilten sich die Kinder auf die einzelnen Stationen. Bei Station 1 konnten die Kinder, ganz nach Lust und Laune, Baumschmuck basteln. Dafür wurden aus Pappe kleine Tannenbäume ausgeschnitten, diese mit Garn umwickelt und anschließend mit Perlen und Kugeln verziehrt. Bei Station 2 konnten Kekshäuser gestaltet werden. Ein Keks für den Boden und zwei für das Dach. Zur Verziehrung standen verschiedene leckere Materialien wie Gummibärchen, Salzstangen oder bunte Streusel zur Verfügung.
Bei der 3. Station gab es im Foyer ein kleines Weihnachtskonzert, bei dem es nochmal richtig weihnachtlich wurde.
Zum Abschluss eröffnete dann am Nachmittag noch die Waffelbäckerei im KiTZ. Dazu wurden Punsch, selbstgebackene Plätzchen und Lebkuchen gereicht.Pfefferkuchenhaus

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 22. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aschermittwoch

Um den Kindern die christlichen Bräuche und Werte näher zu bringen, veranstalteten wir auch in ...

Weihnachtsfeier 2023