Freiwilligendienst

Wir sind anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst  oder den Freiwilligendienst aller Generationen (FdaG) und 

 

WIR SUCHEN GENAU DICH !

 

Du hast Lust auf Kinder, möchtest uns im Alltag helfen, Angebote gestalten, vorlesen, basteln und den Schulweg sicherer machen?

Oder du möchtest in der Hauswirtschaft mithelfen, hast einen grünen Daumen und nimmst dich unseres Gartens an oder arbeitest gern mit Kindern in unserer Holzwerkstatt?

 

Voraussetzungen: mind. 18 Jahre oder älter oder sehr viel älter :-) (keine Altersbegrenzung), mindesten 10 Stunden pro Woche Zeit um sich zu engagieren, ein Führungszeugnis ohne polizeiliche Eintragung

 

Melde dich bei uns und erkundige dich nach einem freien Platz in einem der Freiwilligendienste.

 

Email: 

 

Für wen eignet sich der Bundesfreiwilligendienst? Was ist der Unterschied zum Freiwilligendienst aller Generationen? Wie lange dauert das Engegement? Wievel Taschengeld bekomme ich? ...

 

Nähere Informationen zu all deinen Fragen findest du unter: 

 

https://www.bundesfreiwilligendienst.de/

 

oder direkt bei unserem Weiterbildungspartner "Mensch für Mensch" in Mittweida

 

https://www.freiwillig-sozial-engagiert.de/

Bufdi