Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsfeier 2023

Auch in diesem Jahr gab es im KiTZ wieder eine Weihnachtsfeier. 

Gemeinsam mit den Eltern und Großeltern konnten am Nachmittag, die Räume des Kindergartens erkundet werden. Kreativ konnte an 2 Bastelstationen gearbeitet werden. Es wurden tolle Wollsterne, Tannenbaum und Schneemänner gebastelt. 

 

Im Märchenzimmer fand die Märchenstunde statt. Dort wurden tolle Weihnachtsmärchen erzählt und vorgelesen, bei denen die Kinderaugen leuchteten.

Im Forscherraum entstanden kleine Leckereien aus Keksen und Dominosteinen.

Und es gab auch einen Wettbewerb, wer den höchsten Geschenketurm baut. Das hat unheimlich viel Spaß gemacht!

 

In der Spieleinsel wurden, dank vieler fleißiger Eltern, ein leckeres Buffet aufgebaut. Somit konnten alle den Nachmittag bei Kuchen, Punsch und toller musikalischer Begleitung ausklingen lassen.  

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Oma-Opa-Nachmittag bei den Nesthockern in der Krippe

Regen Zulauf fand unser offener Nachmittag Mitte Januar, bei dem alle Krippengroßeltern herzlich ...

Aschermittwoch

Um den Kindern die christlichen Bräuche und Werte näher zu bringen, veranstalteten wir auch in ...