Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Teamtag im September

Kennen Sie das Lied: "Unsere Heimat, dass sind nicht nur die Städte und Dörfer ..."

 

Mit diesem Lied auf dem Lippen startete unsere Wanderung durch das schöne Striegistal.

Aber vorher musste noch fleißig gebacken werden. Im Backhaus in Wegefahrt bereiteten wir unsere

Nachmittagsverpflegung vor.

 Backe, backe Kuchen 

Während diese im Backofen war, wanderten wir entlang der Grabentour über die schwarzen Teiche

nach Bräunsdorf. Viel Zeit um mal ausführlich zu quatschen.

Dort erwartete uns eine interessante Führung durch die Kapelle und das Gelände des ehemaligen Kinderheimes.

 

 alte Kapelle 

Zum Mittag wurden wir von der Familie unserer Chefin kulinarisch verwöhnt, bevor es wieder die Grabentour

zurück nach Wegefahrt ging. Dort konnten wir uns noch die alte Mühle und das neue Brauhaus anschauen,

bevor wir den Tag bei Kuchen und frisch gezapften Bier ausklingen ließen.

Schön wars ... :-)

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 16. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Weihnachtsfeier 2023

Musikalisch in die Weihnachtszeit

Auch in diesem Jahr wurde die Weihnachtszeit im Kitz musikalisch eingeläutet. Die Kinder des ...